07024 50 20 830 kontakt@aha-laborplanung.de

Werde TGA Projektleiter/in in Voll- oder Teilzeit bei aha-laborplanung

Du bist Meister/in, Techniker/in im Bereich Hochbau, Elektro oder Sanitär? Oder bist Schreinermeister/in, Bautechniker oder hast Architektur studiert? Dann könnte unser Stellenangebot perfekt zu Dir passen. Wir suchen echte Praktiker mit Erfahrung in der Laborplanung oder welche, die sich auf diesem Sektor weiterbilden möchten. Wir bringen Dir alles bei, was Du wissen musst, um große als auch kleine Projekte zu planen, überwachen und zu vollster Kundenzufriedenheit abzuschließen.
Zu Deinen Aufgaben gehören alle Leistungsphasen der HOAI. Überwachung der einzelnen Projekte vor Ort auf der Baustelle. Die Kommunikation mit unseren Kunden und viele weitere spannende Themenfelder. Für unsere Projekte muss man nicht durch halb Deutschland fahren, diese sind alle innerhalb eines Tages zu erreichen. Perfekt wäre es, wenn Du Erfahrung in Vektorworks und Kenntnisse in kommunalen Abläufen hättest. Klingt das für Dich interessant? Egal ob Profi oder Quereinsteiger, Du solltest Dich jetzt innerhalb von 60 Sekunden bei uns bewerben, damit wir uns unterhalten können.

Deine Vorteile, wenn Du bei uns in der Laborplanung arbeitest

Familienfreundliches Unternehmen

Die Familie hat für uns stets oberste Priorität! Daher bieten wir dir flexible Arbeitszeitmodelle an, gewähren Sonderurlaub für Kindergeburtstage und heißen auch Mütter herzlich in unserem Unternehmen willkommen.

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Es ist uns äußerst wichtig, auf deine Zuverlässigkeit zählen zu können und ebenso möchten wir, dass du auf uns zählen kannst. Aus diesem Grund bieten wir allen unseren Mitarbeitern unbefristete Arbeitsverträge an.

Anspruchsvolle Aufgaben

Es gibt kaum etwas Unangenehmeres als monotone Aufgaben im Job. Doch in der Laborplanung erlebst du stets Abwechslung. Bei uns erwarten Dich eine Vielzahl fesselnder Projekte mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen.

Flexible Arbeitsumgebung

Unsere Büroflächen sind modern gestaltet und bieten dir ausreichend Platz! Bei uns erwarten Dich flexible Arbeitszeiten sowie eine Vielzahl von Arbeitszeitmodellen. Solltest Du besondere Anforderungen haben, zögere bitte nicht, mit uns darüber zu sprechen!

Urlaubs- & Weihnachtsgeld

Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir dir auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dabei ist es unerheblich, ob du in Teilzeit oder Vollzeit bei uns beschäftigt bist.

Attraktive Vergütung & Sonderleistungen

Natürlich kannst du eine angemessene Vergütung für deine Leistungen erwarten. Zudem bieten wir dir zusätzliche Sonderleistungen an, die wir gemeinsam nach deinen individuellen Bedürfnissen gestalten.

Projektleiter TGA (m/w/d) – Wir haben spannende Projekte für Dich

Wenn Du diese Stelle als Projektleiter/in antrittst, übernimmst Du spannende Projekte im Bereich der Laborplanung. Du bist im Team maßgeblich für die Planung unterschiedlichster Laborbereiche tätig. Sowohl in der Privatwirtschaft, als auch auf kommunaler Ebene. Im Büro, im Homeoffice und direkt auf den Baustellen behältst Du immer alles im Blick. Du kommunizierst sowohl mit unseren Auftraggebern als auch mit den verschiedenen Gewerken und sorgst dafür, dass alle Hand in Hand arbeiten können. In allen Bereichen unserer Arbeiten wirst Du natürlich von uns eingearbeitet, um ein top Projektleiter zu werden.

Projektleiter/in bei aha-laborplanung werden

Dieses Anforderungsprofil solltest Du erfüllen:

Du musst bei uns keine Erfahrung als Projektleiter/in haben. Allerdings den Willen, Dich weiterzubilden und täglich zu lernen. Die Arbeit als Projektleiter/in ist vielfältig, spannend und herausfordernd. Wenn Du tiefergehendes Wissen im Bereich Gebäudetechnik hast, dann ist das schonmal der erste wichtige Baustein.

 

  • Bautechnische Erfahrung Schwerpunkt Hochbau-Ausbau-TGA
  • Optimal wären Kenntnisse kommunaler Abläufe
  • CAD-Kenntnisse (Vektorworks) von Vorteil
  • Führerschein Klasse 3 / B
  • Eintägige Reisebereitschaft

Das werden Deine Aufgaben:

  • Kommunikation mit unseren Kunden

  • Koordinierung verschiedener Gewerke und Lieferanten

  • Planung, Ausschreibung und Prüfung nach HOAI

  • Entwicklung von Laboren, Konzepten und Raumprogrammen

  • Planung verschiedener Laboreinrichtungen

Dazu solltest Du bereit sein

  • Dich ständig weiterzubilden

  • Regionale Projekte vor Ort zu besuchen

  • Dich auch in anspruchsvolle Aufgaben einzuarbeiten

Das sagen unsere Mitarbeiter

Florian Stiegler - Bauleiter

Florian Stiegler

Bauleiter

Als gelernter Schreiner und jahrelanger Labormonteur konnte ich bereits viele Erfahrungen sammeln. Nun habe ich hier die Möglichkeit, meine Kenntnisse und Fähigkeiten tiefer auszubauen. Es ist eine Bereicherung, jetzt hinter die Kulissen meiner bisherigen Arbeit zu schauen und aktiv an der Planung mitzuarbeiten. Durch mein Fachwissen aus der Praxis kann ich so zu einem erfolgreichen Ergebnis beitragen. Nicht nur die das Aufgabengebiet an sich, sondern auch die tolle Zusammenarbeit im Team begeistert mich. Im Planungsteam ist es großartig, dass gegenseitige Hilfe und Unterstützung eine Selbstverständlichkeit ist und trägt maßgeblich zum Erfolg bei. Für diese Chance bin ich sehr dankbar und freue mich darauf, in diesem Team weitere Projekte zu planen und umzusetzen.

Laborplaner Stellenanzeige bei uns

Neben unserem attraktiven Gehalt bieten wir zusätzlich noch:

Ein Unternehmens-Smartphone, das Du auch für private Zwecke nutzen kannst.

Ein zeitgemäßer Arbeitsplatz mit einem eigenen Parkplatz direkt vor dem Gebäude.

Wir bieten flexible Arbeitszeiten an, um Dir die Möglichkeit zu geben, Arbeit, Familie und Privatleben harmonisch miteinander in Einklang zu bringen.

Bei und ist nach Absprache auch ein Homeoffice Arbeitsplatz möglich.

Stetige Fort- und Weiterbildungen, die man sich auch selbst aussuchen kann.

Zusatzurlaub am Geburtstag der eigenen Kinder.