07024 50 20 830 kontakt@aha-laborplanung.de

Werde Bauzeichner/in in Voll- oder Teilzeit bei aha-laborplanung

Hast Du eine abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner/in, technischer Zeichner/in oder als technischer Systemplaner/in und suchst eine neue Herausforderung? In der Fachrichtung Laborplanung bei aha-laborplanung in Wendlingen kümmerst Du Dich nicht nur um die zeichnerische Darstellung von entwürfen oder das Ausführen von Detailplänen. Unsere Bauzeichner/innen sind in allen Bereichen der Planung mit integriert und nehmen auch an Besprechungen direkt auf der Baustelle teil. Langeweile kommt bei uns eher weniger auf. Da die Laborplanung eine sehr komplexe Fachrichtung ist, werden alle unsere Mitarbeiter detailliert eingearbeitet und natürlich auch ständig geschult.
Wenn Du als technischer Systemplaner/in, technischer Zeichner/in oder Bauzeichner/in nie mit dem Thema Labor zu tun hattest, ist das überhaupt kein Problem! Wir bringen Dir alles bei um ein echtes Ass auf diesem Gebiet zu werden. Was noch fehlt, ist Deine Bewerbung! Am Besten lernen wir uns ohne aufwendiges Bewerbungsschreiben & Lebenslauf kennen. Fülle einfach das Formular oben aus und beantworte uns ein paar wenige Fragen.

Deine Vorteile, wenn Du bei uns in der Laborplanung arbeitest

Familienfreundliches Unternehmen

Die Priorität liegt stets auf der Familie! Aus diesem Grund stellen wir Dir flexible Arbeitszeitmodelle zur Verfügung, gewähren Sonderurlaub für Kindergeburtstage und heißen auch Mütter herzlich in unserem Unternehmen willkommen.

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Wir legen großen Wert darauf, auf dich zählen zu können, und möchten, dass auch du auf uns zählen kannst. Aus diesem Grund stellen wir allen unseren Mitarbeitern unbefristete Arbeitsverträge zur Verfügung.

Anspruchsvolle Aufgaben

Es gibt kaum etwas Schlimmeres als eine Tätigkeit mit eintönigen Aufgaben. In der Laborplanung hingegen kommt niemals Langeweile auf. Bei uns erwarten Dich zahlreiche fesselnde Projekte mit herausfordernden Aufgabenstellungen.

Flexible Arbeitsumgebung

Wir haben ein zeitgemäß gestaltetes Büro mit ausreichend Platz für Dich! Wir bieten flexible Arbeitszeiten und vielfältige Arbeitszeitmodelle an. Solltest Du spezielle Anforderungen haben, zögere nicht, mit uns darüber zu sprechen!

Urlaubs- & Weihnachtsgeld

Zusätzlich zu einem ansprechenden Gehalt stellen wir dir auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld zur Verfügung. Dabei spielt es keine Rolle, ob du in Teilzeit oder Vollzeit bei uns tätig bist.

Attraktive Vergütung & Sonderleistungen

Selbstverständlich kannst Du für Deine Leistung eine ordentliche Vergütung erwarten. Darüber hinaus stehen Dir auch Sonderleistungen zur Verfügung, die wir gemeinsam nach individuellen Vereinbarungen gestalten.

Technischer Zeichner Jobs: Hast Du CAD und AVA im Blut?

Technische Systemplaner/innen, Bauzeichner/innen oder technische Zeichner/innen müssen natürlich fit in CAD sein und auch AVA solltest Du im Blut haben. Bei der Entwicklung individueller Labore für unsere Kunden müssen die technischen Systemkomponenten, die Einrichtung und die Gebäudetechnik natürlich aufs Blatt gebracht werden. Es müssen aber auch Ausschreibungen erstellt, Vergabe und entsprechende Abrechnungen geprüft werden. Du kannst in allen Bereichen die die HOAI bietet mitarbeiten und Dich einbringen.

Werde Bauzeichner/in in der Laborplanung

Dieses Anforderungsprofil solltest Du erfüllen:

Wir haben unseren Mitarbeiter/innen viel zu bieten, haben aber auch die eine oder andere Anforderung an Dich. Wir erwarten Lernbereitschaft und den Willen Dich weiterzubilden. Eine gute Auffassungsgabe und zielgerichtetes Arbeiten.

  • CAD-Kenntnisse (Vectorworks von Vorteil)
  • AVA Kenntnisse von Vorteil
  • Kenntnisse kommunaler Abläufe von Vorteil
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Das werden Deine Aufgaben:

  • Erstellen von CAD Zeichnungen, auch in 3D

  • Kommunikation mit unseren Kunden

  • Koordinierung verschiedener Gewerke und Lieferanten

  • Planung, Ausschreibung und Prüfung nach HOAI

  • Entwicklung von Laboren, Konzepten und Raumprogrammen

  • Unterstützung unserer Projektleiter in verschiedenen Belangen

Dazu solltest Du bereit sein

  • Dich ständig weiterzubilden

  • Regionale Projekte vor Ort zu besuchen

  • Dich auch in anspruchsvolle Aufgaben einzuarbeiten

Das sagen unsere Mitarbeiter

Yvonne Künzel - Bauzeichnerin

Yvonne Künzel

Bauzeichnerin

Von größter Bedeutung war es für mich als alleinerziehende Mutter eine Arbeitsstelle zu finden, um den Beruf und meine Familie erfolgreich unter einen Hut zu bringen und mir die notwendige Flexibilität bietet. Was soll ich sagen, das habe ich hier gefunden. Für die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten und meine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten, damit ich für meine Kinder da sein kann, darüber bin ich unendlich glücklich und dankbar. Zu aha-laborplanung bin ich als Quereinsteigerin gekommen. Ich wurde von Anfang an sehr herzlich aufgenommen und gründlich eingearbeitet, jeder Schritt wurde ausführlich erklärt und auch über meinen Aufgabenbereich hinaus erklärt, damit ich das Ganze verstehe. Als ich mit dem Wunsch auf Veränderung und mehr Verantwortung kam, wurde ich angehört und es wurde dann auch umgesetzt. Wir sind hier wie eine Familie, mit viel Herz und Respekt auf Augenhöhe und ich bin stolz darauf, dass ich ein Teil dieses tollen Teams bin.

Laborplaner Stellenanzeige bei uns

Neben unserem attraktiven Gehalt bieten wir zusätzlich noch:

Ein Firmensmartphone, das Du auch privat verwenden kannst.

Modernen Arbeitsplatz mit eigenem Parkplatz vor dem Gebäude.

Flexible Arbeitszeiten an, damit du Arbeit, Familie und Privatleben stressfrei miteinander vereinbaren kannst.

Nach Absprache ist auch Homeoffice möglich.

Fort- und Weiterbildungen , die man sich selbst aussuchen kann.

Zusatzurlaub am Geburtstag der eigenen Kinder.