07024 50 20 830 kontakt@aha-laborplanung.de

Projektleiter/in (m/w/d)

Bauzeichner/in (m/w/d)

aha-laborplanung – Diese Jobs in der Laborplanung darfst Du nicht verpassen!

Bist Du auf der Suche nach einer aufregenden Arbeitsstelle im Bereich Laborplanung? Jetzt gibt es endlich gute Nachrichten! Wir von aha-laborplanung suchen sowohl Projektleiter/innen als auch Bauzeichner/innen für unseren Standort in Wendlingen im Kreis Esslingen. Für eine Karriere bei uns musst Du nicht direkt aus der Laborplanungsbranche kommen. Wir nehmen Dich auch gerne als Quereinsteiger an die Hand und bringen Dir alles bei, um ein richtiges Ass zu werden. Wenn Du gewisse Grundqualifikationen ausweisen kannst, bilden wir Dich intern zum Projektleiter/in oder Bauzeichner/in in der Fachrichtung Laborplanung aus. Also, worauf wartest Du noch? Nutz Deine Chance und starte Deine Karriere bei uns. In nur 60 Sekunden kannst Du Dich ohne Lebenslauf oder Bewerbungsschreiben bei uns bewerben. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee besprechen wir dann alle Einzelheiten und lernen uns persönlich kennen.

Deine Vorteile, wenn Du bei uns in der Laborplanung arbeitest

Familienfreundliches Unternehmen

Die Familie geht immer vor! Deshalb bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle, Sonderurlaub für Kindergeburtstage und auch Mütter sind bei uns im Unternehmen gerne gesehen.

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Wir wollen uns auf Dich verlassen, also darfst Du Dich auch auf uns verlassen. Deshalb bieten wir unbefristete Arbeitsverträge für alle unsere Mitarbeiter.

Anspruchsvolle Aufgaben

Nichts ist schlimmer als ein Job mit stupiden Aufgaben. In der Laborplanung wird es nie langweilig. Wir haben viele spannende Projekte mit anspruchsvollen Aufgaben.

Flexible Arbeitsumgebung

Dich erwarten ein modern eingerichtetes Büro, das auch Rollstuhlgerecht ist. Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle. Wenn Du etwas Spezielles brauchst, dann lass uns darüber reden!

Urlaubs- & Weihnachtsgeld

Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dabei ist es egal, ob Du bei uns Teilzeit oder in Vollzeit arbeitest!

Attraktive Vergütung & Sonderleistungen

Für Deine Leistung kannst Du natürlich auch eine ordentliche Vergütung erwarten. Zusätzlich bieten wir Dir Sonderleistungen, die wir gemeinsam individuell Vereinbaren.

Aktuelle Stellenangebote: Laborplanung Jobs als Projektleiter/in und Bauzeichner/in

Aktuell haben wir zwei offene Stellen zu besetzen. Es warten spannende Aufgaben. Ein erfüllter Arbeitstag, allerdings ohne unnötigen Stress und Überstunden. Bei uns herrscht ein angenehmes und familiäres Betriebsklima. Warum also nicht einmal etwas Neues probieren? Das gilt auch für Quereinsteiger. Zu unserem Kerngeschäft gehört das Planen, Ausschreibung, Projektleitung, Koordination und vieles mehr. Themen, in die man sich einarbeiten kann und von uns sorgfältig eingearbeitet wird. Nachfolgend findest Du unser Anforderungsprofil für Projektleiter/innen und Bauzeichner/innen in der Laborplanung:

Projektleiter/in (m/w/d)

Du hast Architektur studiert oder bist Meister/in oder Techniker/in in einem Handwerksberuf? Dann sind das die besten Voraussetzungen, um bei uns als Projektleiter/in einzusteigen.

Diese Anforderungen solltest Du erfüllen:

  • Bautechnische Erfahrung Schwerpunkt Hochbau-Ausbau-TGA
  • Kenntnisse Architektur, Hochbau und Brandschutz
  • Führerschein Klasse 3 / B
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • CAD-Kenntnisse

Bauzeichner/in (m/w/d)

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner/in, technischer Zeichner/in oder technischer Systemplaner/in? Dann solltest Du Dich schnell bei uns bewerben.

Diese Anforderungen solltest Du erfüllen:

  • CAD-Kenntnisse
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • AVA Kenntnisse von Vorteil
  • Kenntnisse kommunaler Abläufe von Vorteil

Das sagen unsere Mitarbeiter

Florian Stiegler - Bauleiter

Florian Stiegler

Bauleiter

Als gelernter Schreiner und jahrelanger Labormonteur konnte ich bereits viele Erfahrungen sammeln. Nun habe ich hier die Möglichkeit, meine Kenntnisse und Fähigkeiten tiefer auszubauen. Es ist eine Bereicherung, jetzt hinter die Kulissen meiner bisherigen Arbeit zu schauen und aktiv an der Planung mitzuarbeiten. Durch mein Fachwissen aus der Praxis kann ich so zu einem erfolgreichen Ergebnis beitragen. Nicht nur die das Aufgabengebiet an sich, sondern auch die tolle Zusammenarbeit im Team begeistert mich. Im Planungsteam ist es großartig, dass gegenseitige Hilfe und Unterstützung eine Selbstverständlichkeit ist und trägt maßgeblich zum Erfolg bei. Für diese Chance bin ich sehr dankbar und freue mich darauf, in diesem Team weitere Projekte zu planen und umzusetzen.

Yvonne Künzel - Bauzeichnerin

Yvonne Künzel

Bauzeichnerin

Von größter Bedeutung war es für mich als alleinerziehende Mutter eine Arbeitsstelle zu finden, um den Beruf und meine Familie erfolgreich unter einen Hut zu bringen und mir die notwendige Flexibilität bietet. Was soll ich sagen, das habe ich hier gefunden. Für die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten und meine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten, damit ich für meine Kinder da sein kann, darüber bin ich unendlich glücklich und dankbar. Zu aha-laborplanung bin ich als Quereinsteigerin gekommen. Ich wurde von Anfang an sehr herzlich aufgenommen und gründlich eingearbeitet, jeder Schritt wurde ausführlich erklärt und auch über meinen Aufgabenbereich hinaus erklärt, damit ich das Ganze verstehe. Als ich mit dem Wunsch auf Veränderung und mehr Verantwortung kam, wurde ich angehört und es wurde dann auch umgesetzt. Wir sind hier wie eine Familie, mit viel Herz und Respekt auf Augenhöhe und ich bin stolz darauf, dass ich ein Teil dieses tollen Teams bin.

Laborplaner Stellenanzeige bei uns

Neben unserem attraktiven Gehalt bieten wir zusätzlich noch:

  • Kostenloses Firmensmartphone, das man auch privat nutzen kann.
  • Kostenloser, eigener Parkplatz direkt vor dem Bürogebäude.
  • Flexible Arbeitszeiten, so das man Arbeit, Familie und Privatleben ohne Stress unter einen Hut bringen kann.
  • Home Office ist nach Absprache ebenso möglich.
  • Fort- und Weiterbildungen, die man sich selbst aussuchen kann
  • Zusatzurlaub am Geburtstag der eigenen Kinder